© Praxis für Alexander-Technik und Craniosacral Therapie 2023

Ruth Kneubühler

Aus- und Weiterbildung

Als Aktivierungsfachfrau durfte ich viele Menschen auf ihrem Weg im therapeutischen Prozess begleiten. Meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen im Umg- ang mit Krankheiten lehrten mich, wie wichtig es ist, die Gesundheit im Menschen zu stärken. Der Mensch verfügt über enorme Selbstheilungskräfte. Es ist mir ein Anliegen diese Ressourcen zu stärken, damit sich der Körper wieder selbstständig regulieren kann. Gerne begleite ich sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und neuer Lebensqualität.
Ausbildung als Aktivierungsfachfrau HF langjährige Arbeit als Aktivierungstherapeutin in verschiedenen Heimen und Kliniken Ausbildung in Alexander-Technik Ausbildung in Craniosacral Therapie selbständige Arbeit in eigener Praxis seit 1999 Anstellung in Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie als Cransiosacral Therapeutin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen Weiterbildungen Viszerale Dynamiken (Organkurs) Kopfschmerzen behandeln mit Craniosacral Therapie Craniosacral bei Burnout Craniosacral bei Schleudertrauma MBSR Achtsamkeit Beckenboden und Alexander-Technik Stimmbildung mit Alexander-Technik Bewegung und Tanz Atem und Bewegung Abdominale Schmerzen (Schmerzen im Bauchbereich) Schulter-Schmerzen

Ruth Kneubühler

Alexander-Technik

Craniosacral Therapie

© Praxis für Alexander-Technik und Craniosacral Therapie 2023
Motivation Als Aktivierungsfachfrau durfte ich viele Menschen auf ihrem Weg im therapeutischen Prozess begleiten. Meine beruflichen und persönli- chen Erfahrungen im Umgang mit Krankheiten lehrten mich, wie wichtig es ist, die Gesundheit im Menschen zu stärken. Der Mensch verfügt über enorme Selbstheilungskräfte. Es ist mir ein Anliegen diese Ressourcen zu stär- ken, damit sich der Körper wieder selbstständig regulieren kann. Gerne begleite ich sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und neuer Lebensqualität.

Ruth Kneubühler

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung als Aktivierungs- fachfrau HF langjährige Arbeit als Aktivierungstherapeutin in verschiedenen Heimen und Kliniken Ausbildung in Alexander- Technik Ausbildung in Craniosacral Therapie selbständige Arbeit in eigener Praxis seit 1999 Anstellung in Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie als Cransiosacral Therapeutin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen Weiterbildungen Viszerale Dynamiken (Organkurs) Kopfschmerzen behandeln mit Craniosacral Therapie Craniosacral bei Burnout Craniosacral bei Schleuder- trauma MBSR Achtsamkeit Beckenboden und Alexander- Technik Stimmbildung mit Alexander- Technik Bewegung und Tanz Atem und Bewegung Abdominale Schmerzen (Schmerzen im Bauchbereich) Schulter-Schmerzen

Ruth Kneubühler

Alexander-Technik

Craniosacral Therapie